Glauben weitergeben
Glaubensgrundkurs Regelmäßig gibt es in unserer Gemeinde Glaubensgrundkurse. Dahinter verbergen sich acht Abende, die sich an Leute richten, die Infos über den christlichen Glauben suchen, oder sich taufen lassen wollen. Der nächste Kurs beginnt am 24.09.2013. In entspannter Atmosphäre kommen wir über die Grundfragen des christlichen Glaubens ins Gespräch. Wer hier als Tisch-Gesprächs-Gastgeber, Stullenschmierer, Dekofee, Werbemensch oder Referent mitmachen will, ist sehr willkommen. Kontakt: Pastor Torsten Kiefer, Tel: 2005, hgw-johannes@pek.de 
 
Weihnachtsgeschichte open air Jedes Jahr am Heiligen Abend gibt es in unserer Gemeinde eine Weihnachtsgeschichte open air vor dem ALDI in Schönwalde I.  Dafür werden immer wieder Schauspieler, Werbemanager, Ordner, Plätzchenbäcker und Punschkocher gebraucht. Wer Lust hat, sich hier zu engagieren, kann schon nach den Sommerferien beginnen, an Weihnachten zu denken.  Kontakt: Olaf Böhne, olafboehne@besselrc.de , Tel: 0172 4300503
 
Café-Ausschuss Auf dem Perspektivtag 2013 wurde die Idee geboren, ein Café in Schönwalde I zu gründen. Verbunden sollte dieses öffentliche Café mit einem Themencafé sein, wie es das schon im Treffpunkt Kirche gibt. Die Idee ist schön. Aber es sind noch so viele Fragen zu klären. Darum suchen wir ein paar CaféBegeisterte, die sich in einem Café-Ausschuss zusammentun, um diese Idee zu prüfen.
 
Haben Sie Kaffeeduft gewittert?
Kontakt: Gerrit Marx, docma2@mac.com , Tel: 444 742
 
Gebetsspaziergänge  Jede geistliche Entwicklung beginnt mit Gebet. Nun wurde auf dem Perspektivtag 2012 die Idee aufgeworfen, Gebetsspaziergänge durch Schönwalde anzubieten. Einen ersten soll es 2013 geben. Wer hat Lust, diesen Gebetsspaziergang vorzubereiten?
Kontakt: Sieglinde Zehm, s.zehm@gmx.de , Tel: 771850 
Wo ist das?

Johanneskirche, Bugenhagenstr. 4, 17489 Greifswald

Predigten

Die Predigten unserer Gemeinde. Hier finden Sie alle Predigten zum Anhören.

Die Predigten können auch
bei iTunes als Podcast
abonniert werden: