Johannes-Gruß, 02. Juli

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

letzte Woche ist der Rundbrief irgendwie stecken geblieben. Deshalb kommt jetzt ein "Zwischen-Rundbrief" mit dem Impuls für letzte Woche von Torsten Kiefer, der jetzt schon im Urlaub weilt:
Das ist der letzte Rundbrief vor dem Urlaub. Klingt gut, oder? Wie "Last call for all Passengers on xy." Also nervös durch die Gepäckkontrolle. Hektisch zum Flugzeug. Und dann entspannen. Sonnencreme-Urlaub mit hohem Schutzfaktor.
Der Satz aus Psalm 91 klingt auch ein bisschen wie ein letzter Aufruf: "Gottes Wahrheit ist Schirm und Schild."
Heile Welt spielen. Ein bisschen Tricksen. Ein bisschen unter dem Radar fliegen kann doch nicht schaden, oder?
Doch, sagt die Bibel. Es schadet.
Sich Gottes Wahrheit zu stellen kann einen Moment unangenehm sein. Ich bin vielleicht gar nicht der Held, der ich gern sein würde. Wenn Gott mich ins rechte Licht rückt, dann ist das zunächst wohltuend ent-täuschend und am Ende der beste Schutz.
Also: Mutig ran an die Wahrheit! Sonntag feiern wir Gottesdienst.
Herzliche Grüße,
Torsten Kiefer

Zurück