Johannes-Gruß, 03. September

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

gestern nach dem Seniorennachmittag im Treffpunkt Kirche schließe ich ein Fenster. Zufällig begegnet mein Blick dabei einer jungen Frau, die draußen vorbei geht. Wir lächeln uns an, ein bisschen schüchtern, weil wir uns nicht kennen, aber von Herzen. Ein schöner Moment.

Heute lese ich in der Losung folgendes Gebet: "Gepriesen seist du für das Müsli zum Frühstück! Gepriesen seist du für die Musik in meinen Ohren! Gepriesen seist du für das Lächeln der fremden Frau, das mich zum Lächeln gebracht hat! Amen" Wieder ein schöner Moment.

Die Erde ist erfüllt, von der Gnade des Herrn. Psalm 33, 5 Worin entdecken Sie diese Gnade?

Warum eigentlich nicht in einem sonnigen Gottesdienst am Sonntag auf der Wiese an der Kemnitzer Wende?

Herzliche Grüße
Susanne Kiefer

Zurück