Johannes-Gruß, 5.April

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

Liebe Johannesgemeinde, liebe Freunde,

von Wien, in Österreich bis nach Äthiopien zu Fuß,

morgens nicht wissen, wo man abends unterkommt 

viele Begegnungen und orientalische Gastfreundschaft,

eine glückliche Zeit,

Freiheit, 

von Gott geführt und mit Jesus unterwegs.

So beschreibt Christian Stejskal seine 20 Monate lange Reise. Ob unterwegs auch der Entschluss gereift ist, das Markusevangelium auswendig zu lernen und vorzutragen? Das weiß ich nicht. Aber wer heute Abend in die Johanneskirche kommt und Christian zuhört und die Bilder seiner Reise sieht, wird es vielleicht erfahren. 

Auf jeden Fall werden wir mitgenommen auf den Weg Jesu und hören etwas, von dem Geheimnis, das Jesus gelebt hat. 

Der Spruch in den Losungen umschreibt dieses Geheimnis heute so: "Er war reich und wurde doch arm, um euch durch seine Armut reich zu machen." 2. Korinther 8,9

Die Gottesdienste an den kommenden Festtagen laden dazu ein, sich von diesem Jesus beschenken zu lassen. 

Ab heute könnten wir uns bis Montag jeden Tag sehen. Schon allein das, sollte man sich nicht entgehen lassen :)

Herzliche Grüße

Susanne Kiefer

Zurück