Johannes-Gruß, 08. Mai

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

"Das Lama hat mich bespuckt" rufe ich entrüstet unserer Jüngsten zu, mit der ich im Greifswalder Tierpark bin. "Das ist kein Lama, das ist ein Alpaka." kommt von ihr zurück. Na toll, da hatte ich mir Trost und Mitleid erhofft, statt dessen bekomme ich eine Belehrung. Kommunikation ist eben Glückssache.

Bei der Arbeit laufen die Rechner heiß. Vieles ist jetzt abzusprechen und neu zu ordnen. Das ist nicht immer ganz leicht. Manches funktioniert beim Hin-und herschreiben nicht so gut. Nicht immer treffe ich da den richtigen Ton oder erziele mit meinen Nachrichten die beabsichtigte Wirkung.

Wie gut, dass die Losung mich heute daran erinnert, dass Barmherzigkeit das Gebot der Stunde ist. Barmherzigkeit, die wir uns gegenseitig gewähren und Gottes Barmherzigkeit aus der wir alle leben:

HERR, lass mir deine Barmherzigkeit widerfahren, dass ich lebe. Psalm 119, 77 Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Wie schön, dass es am Sonntag die Möglichkeit gibt, sich wieder zu sehen. Online im Kirchenkaffe oder Open Air auf der Kemnitzer Wende. Sind Sie mit dabei?

Herzliche Grüße,
Susanne Kiefer

P.S.: Ab 10. Mai laden wir zu 10.30 Uhr auf die Wiese an der Kemnitzer Wende zum Open-Air-Gottesdienst ein.

P.P.S.: Den Video-Gottesdienst für Sonntag wird es über die Homepage am Sonntag ab 9:30 Uhr geben, außerdem treffen wir uns am Sonntag um 11:00 Uhr zum Kirchenkaffee-online!

Zurück