Johannes-Gruß, 10. März 2017

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

es ist mir gelungen! Gestern hat mein Scanner mit nur einem Knopfdruck ein Bild an eine eMail verschickt. Wow! Es funktioniert! Ich bin begeistert.

Schade ist nur: Die wichtigen Sachen im Leben funktionieren nicht.

Dinge funktionieren, wenn wir die richtigen Einstellungen finden. Beispiele sind schnell herbeigebracht: Fahrradketten. Stromkreise. Kontoeinstellungen. IP-Adressen. Aber Menschen funktionieren nicht. Beziehungen auch nicht. Das sagen wir manchmal. Aber Menschen sind mehr als nur die Summe von richtigen Einstellungen. Wenn Menschen nur funktionieren, dann fehlt ihnen etwas. Raum zum Atmen. Kreativität. Leben. Es kommt darauf an, welcher Geist in mir weht.

Und dann lese ich diesen Satz: "Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit." (2. Korinther 3,17) Und ich denke mir: Ein Glück, dass ich für Gott mehr bin, als nur ein Scanner. Er will nicht, dass ich funktioniere. Er will, dass ich lebe. Frei. Geschaffen. Durchatmen!

Kommen Sie doch Sonntag zum Durchatmen! 9.30 Uhr im Hauptgottesdienst. 11.30 bei Gottesdienst & Pasta. Oder eben 17.00 Uhr zu GreifBarPlus

Also bis Sonntag!

Herzliche Grüße

Torsten Kiefer

Zurück