Johannes-Gruß, 11. Juni

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

ich mache gerade ein Praktikum in der Johanneskirche.

So kann ich mir ansehen, was meine Eltern den ganzen Tag machen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie die meiste Zeit nur E-Mails schreiben. Das wirklich Gute an diesem Praktikum ist allerdings, dass ich Treffen, zu denen ich sowieso gegangen wäre, als Arbeitszeit anrechnen kann.

Bei solchen Treffen wird fast immer die Losung gelesen. Zum Beispiel am Mittwoch: „Was können die Weisen Weises lehren, wenn sie des Herrn Wort verwerfen?“ (Jeremia 8,9).

Das Wort des Herrn wurde bei unserem Treffen mit einem Schlüssel verglichen. Wenn man seinen Schlüssel wegwirft, kommt man nicht mehr in sein Haus und es ist egal wie viel man besitzt, man kommt nicht mehr heran.

So ist auch das Wort Gottes ein Schlüssel für unsere Vorhaben, den wir nicht aus den Augen verlieren sollten. Egal was man tut, man sollte diesen Schlüssel in seinem Leben nicht verwerfen.

Und ein guter Anfang um diesen Schlüssel zu behalten, ist, den Gottesdienst am Sonntag auf der Wiese zu besuchen oder von Zuhause den Livestream einzuschalten.

Herzliche Grüße
Eva Kiefer

Zurück