Johannes-Gruß, 11. November

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

am Sonntag ist Perspektivtag. 

Für manche ist das ein vielsagender Begriff. Andere fragen sich, ob das ein Fotoworkshop ist. Nein, es ist in erster Linie kein Treffen für Fotofreunde.

Aber ich stimme zu: Es ist ein Unterschied, ob Dirk Lehmann unsere Baustelle in der Kemnitzer Wende von unten fotografiert, Auge in Auge mit einem Bagger, oder mit seiner Drohne von oben. Das sind coole Bilder. Und darin ähnelt sich der Perspektivtag. Wir werden zunächst fragen: Welches Bild hast Du gerade von unserer Gemeinde? Und dann  lassen wir “die Drohne steigen” und verschaffen uns eine neue Perspektive: Wie soll unsere Gemeinde in fünf Jahren aussehen? 

Das wird sicher ein Aha-Erlebnis.

Die großartigste Perspektive auf uns als Gemeinde hat ohnehin unser Gott. Ganz oben, höher als jede Drohne. Und ganz tief, tiefer als jeder Aufprall. Darum nehmen wir uns Zeit für IHN und beginnen mit einem Gottesdienst und mittendrin noch eine Zeit mit "unserem Bibeltext".

Herzliche Einladung! - Sonntag 10:30 Uhr (bis 17:00 Uhr).

Herzliche Grüße

'Torsten Kiefer

 

P.S.: Der Rundbrief ist übrigens ziemlich lang. Und alles sind richtig wichtige und interessante Beiträge. Danke an Uschi Fleßa für die tolle Arbeit!

Zurück