Johannes-Gruß, 12. März

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

die letzten beiden Wochen waren auf den Litfaßsäulen der Stadt grüne Plakate zu sehen. Werbung für "Die guten 5 Minuten" von unserer Gemeinde.

Ein Sonntagmorgen-Programm (10 Uhr), das an die familien:bühne von Glück im Topf erinnert.
Ein Versuch, Jesus ins Gespräch zu bringen. Warum sollten wir damit bis "nach Corona" warten?
Das Ganze läuft natürlich nicht auf einer Bühne, sondern im Livestream auf youtube.
Nicht durchgestylt wie eine Fernsehshow, sondern live und handgemacht, wie unsere Gemeinde.

Die häufigste Reaktion auf die Plakate war: Warum denn 5 Minuten, wenn das Programm eine Stunde geht?
Ich bin versucht zu einer langen Antwort auszuholen.
Ich erzähle aber die Kurzversion: Für Gott reichen 5 Minuten, um ein Leben auf den Kopf zu stellen.

Mancher denkt sich vielleicht: Muss das jetzt sein?! - Ich antworte mal mit Apostelgeschichte 4,20:

"Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben."

Herzliche Grüße,

Torsten Kiefer

Zurück