Johannes-Gruß, 13. Januar 2017

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

na gut.
Einer geht noch.
Dann ist es eben nicht der letzte Rundbrief in diesem Jahr.
:)
[siehe P.S. im letzten Brief.]

Weil Gebetswoche ist.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie es gerade um die Gebetswoche der Evangelischen Allianz oder auch nur in der Johanneskirche aussieht. In meinem Hirn herrscht ähnliches Schneegestöber wie draußen. Ein Infekt hat mich seit Mittwoch total aus den Latschen gehoben.
Dabei gibt es eine Menge zu beten.

  1. Betet besonders für unsere Geschwister in der Gemeinde, die hierher geflohen sind. Für manche ist das anhaltende Warten gefährlich zermürbend. Es ist wohl wie Leben im Plattensprung, erst noch aufregend, dann aber extrem frustrierend.
  2. Betet für die vielen unter uns, die seelisch wund geschlagen sind. Diese Wunden heilen so langsam. Betet auch für ihre Freunde und Begleiter, dass sie Geduld hoch drei haben.
  3. Betet dann auch für die Alten und Kranken. Das sind im Moment ganz schön viele, finde ich. Betet auch für den Besuchsdienst, dass Gott neue Mitstreiter dafür beruft. 

Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag trotz Schneegestöber - zum Beten und Hören, zum Schneeschieben-im-Herzen.

Herzliche Grüße

Torsten Kiefer

Zurück