Johannes-Gruß, 17. April

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

sie hat es wieder getan. Trotz Kontaktsperre hat sie sich einen hübschen Amselmann gesucht, ein Nest in unserem Schuppen gebaut und drei kleine Eier hineingelegt. Daraus sind drei sehr kleine und nackte Amselküken geschlüpft. Sie musste sich weiter auf ihre Küken setzen, wie vorher auf die Eier, um sie warmzuhalten.

Seitdem wachsen sie gewaltig. Wir können ihnen dabei zusehen und machen es auch. Zipora macht jeden zweiten Tag ein Foto von den Küken. Inzwischen sind ihnen Federn gewachsen, wohlgenährt sitzen sie im Nest und strecken jedem ihren geöffneten Schnabel entgegen.

Ein Wunder, gleich nebenan. Danke, lieber Gott. Mach weiter so.

Am Sonntag im Video-Gottesdienst geht es übrigens auch um Vögel. Naja, ein bisschen größer als Amseln sind sie schon, und es geht um die Kraftquelle für unseren Alltag schlechthin. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

"Der Herr, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich. Er gibt den Müden Kraft und Stärke den Unvermögenden." Jes 40,28 f.

Gott wird nicht müde uns solche kleinen Wunder vor die Haustür zu legen, aus denen wir Kraft schöpfen können.

Herzliche Grüße,
Susanne Kiefer

Die Predigt für Freitag und für Sonntag wird es über die Homepage am Freitag ab 9:30 Uhr und am Sonntag ab 5:30 Uhr geben und Sonntag treffen wir uns 11:00 zum Kirchenkaffee-online!

Zurück