Johannes-Gruß, 2. August 2016

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

unsere Glück-im-Topf Woche ist zu Ende. Der Sturm hat sich gelegt.

Eine von uns hat beobachtet, wie ein kleiner Junge im Weg stand. Acht Jahre vielleicht. So ein kleiner Kerl, der die Bewegungen jedes Gangsta-Rappers verinnerlicht hatte. So ein Kleiner, der die großen Kinder angegriffen hat. Auf Krawall gebürstet. Volle Kanne aggressiv. Und dann stand er im Weg, als einer von den Bühnengästen schnell durch wollte. Er nahm ihn an den Schultern und schob ihn, nein, er knuddelte ihn liebevoll zur Seite. Und plötzlich veränderte sich sein Gesicht. Eine von uns hat es beobachtet. Plötzlich war der Kleine einfach nur ein Kind, das sich freute. Ein kleiner Junge, der strahlte, weil er geknuddelt wurde.

Wir wollten etwas von der Freundlichkeit Gottes weitergeben. Ein Gott, dem wir manchmal im Weg stehen. Ein Gott der uns liebt.

Vielen Dank an alle, die ihren kleinen großen Teil dazu beigetragen haben!

Herzliche Grüße
Torsten Kiefer

P.S.: Gerade läuft in der Johanneskirche das CAMP2GO. 40 Kinder haben sich einladen lassen. Unsre Kinder sind begeistert! Tagesgäste sind übrigens noch willkommen. Einfach 9.00 Uhr zur Johanneskirche kommen!

P.P.S.: Ich bin bis zum 19. August im Urlaub, vom 20.-27. August auf Gemeindefreizeit. Am 27. August sehen wir uns vielleicht im Gottesdienst.

Zurück