Johannes-Gruß, 04. Juli

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

diese Woche war soviel los, Taufen im Bodden, ein “brummender” Dom beim Schuljahesabschlussgottesdienst, Wohnwoche für die Jugendlichen in der Johanneskirche, Motivationstreffen für “Glück im Topf”, Zeugnisse für die Schüler. Inmitten all dieser aufregenden und außergewöhnlichen Ereignisse ein Kontinuum: Friedensgebet im Treff. Unaufgeregt trifft sich eine kleine Gruppe von Frauen. Trotzt dem einsetzenden Gewitter. Kommt zusammen und betet. Wie jede Freitag. 

Heute hören wir dabei auf die Worte, die für den 1.Juli ausgesucht wurden. 

“Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost , meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen.” (Matthäus 9,22) 

Danke Jesus, was kann es passenderes geben.

Ähnlich unaufgeregt werden wir am Sonntag Gottesdienst feiern. Jedem Wetter trotzen und nicht nur die Sonne oder den Regen, sondern auch Jesu liebevollen Blick auf uns spüren. Von ihm lassen wir uns senden für die kommende Woche. Sind Sie dabei?

Herzliche Grüße

Susanne Kiefer

Zurück