Johannes-Gruß, 21. Februar 2019

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

wir haben gewonnen!
Ja, wir haben für unsere Kreativ- und Erlebniswoche "Glück im Topf" den Fundraisingpreis der Nordkirche gewonnen.

Fundraising bedeutet soviel wie <Schätze heben>. Die Nordkirche findet es toll, dass wir für Glück im Topf so viel zusätzliches Geld sammeln, dass wir nicht kleckern müssen, sondern großzügig austeilen können. Das finde ich auch toll. Nun bereiten wir preisgekrönt die nächste Festwoche vom 1.-4. Juli 2019 vor.

Aber der Preis ist nur eine kleine Unterstützung und Erinnerung, dass sich der Einsatz lohnt. Der Einsatz würde sich auch ohne Preis lohnen. Wir teilen nämlich etwas von Gottes Freundlichkeit aus. Ein starker Gedanke: Nicht kalte Naturgesetze, nicht anonymer Zufall, sondern Gottes Freundlichkeit sind der Schlüssel, der unser Zusammenleben, ja die Welt verständlich macht. Wenn ich diese Freundlichkeit weitergebe, dann eröffnen sich anderen und mir selbst ganz neue Horizonte.

Das ist übrigens auch der Sinn von jedem Gottesdienst: Gottes Freundlichkeit entdecken und mich durch sie verändern lassen. Sind Sie Sonntag dabei?

Herzliche Grüße
Torsten Kiefer

Zurück