Johannes-Gruß, 22. April

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

am Osterdienstag gab es in der Einsteinstr. 31 etwas auf die Ohren.

6 Blechbläser aus der Johannes-Kirchengemeinde spielten Osterlieder und festliche Musikstücke. Natürlich open Air vor der Seniorenresidenz “Boddensegler" ,Immer mehr Bewohnerinnen und Bewohner aus der Seniorenresidenz kamen dazu. Wir alle haben die Sonne und die schöne Musik genossen, die Ostergeschichte gehört und das Vaterunser gebetet. Die Begegnung tut einfach gut. Es fahren sogar einige Autos langsamer, eine Familie mit Fahrrädern bleibt stehen und hört eine Weile zu.

Ich freue mich. Lange hatte ich hin und her überlegt. Soll ich mich dort melden? Bestimmt haben sie dort andere Sorgen als eine Osterandacht. Dann habe ich doch kurzentschlossen die Hausleitung angerufen und den Posaunenchor angefragt. Die kleine Überwindung hat sich gelohnt. Am Ende sind wir alle beschenkt worden. Da passt die Losung von heute. "Mach dich auf und handle! Und der Herr möge mit dir sein. 1. Chronik 22,16.

Welchen Handlungsimpulse haben Sie und welchen gehen Sie nach? “Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern” Die 5. Bitte des Vaterunsers ist das Thema im Gottesdienst am Sonntag. Ein wichtiger und zugleich herausfordernder Impuls. Sind sie dabei?

 

Herzliche Grüße

 

 Susanne Kiefer

Zurück