Johannes-Gruß, 22. Juli 2016
Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,
heute beginnt die Ferienzeit. Was haben wir das gut! Viele fahren weg. Andere Länder. Andere Kulturen. Berge. Flüge. Faszinierende Eindrücke.
Ich wünsche allen Augen und Ohren, die sich an den Eindrücken freuen können! Und ein Herz, das Gottes Fingerabdrücke in all dem entdeckt.
Einige werden auch hierbleiben. Manche, weil sie keine Lust auf Reisen haben. Andere, weil sie noch nie so viel Geld hatten. Wieder andere, weil sie einfach keinen Urlaub haben.
Als Start in die Ferienzeit haben wir gerade auch für die, die hierbleiben, die Kreativ- und Erlebniswoche „Glück im Topf“ (27.-31.08.) geplant. Ich muss gestehen: die Spannung steigt gewaltig.
Andere haben Kinderfreizeiten (24.-31.07.), das CAMP2GO (01.-05.08. in der Johanneskirche), die Gemeindefreizeit nach Schweden (20.-27.08.) oder die Jugendfreizeit nach Norwegen (16.-30.08.) geplant.
Ich schreibe Ihnen diese Dinge mit Datum, weil ich in den Herrnhuter Losungen vorgeblättert und diesen Satz gelesen habe: „Auf ihn [Gott] hoffen wir, er werde uns auch hinfort erretten. Dazu helft auch ihr durch eure Fürbitte für uns.“ (2. Korinther 1,10f.)
Vielleicht finden Sie in Ihren Urlaubstagen Zeit für uns zu beten. Das wäre schön.
Vielleicht kommen Sie auch in den Gottesdienst. Darüber würde ich mich freuen!
Bis Sonntag!
Herzliche Grüße
Torsten Kiefer