Johannes-Gruß, 24. März

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

“Du stillst das Brausen des Meeres und das Toben der Völker.” Psalm 65,8 

Heute bin ich schon lange vor dem Wecker aufgewacht. In mir das Brausen meiner Gedanken, die von überall auf mich zurollen. Erinnerungsfetzen, Vorausahnungen, Versäumnisse… Dann mache ich den Wecker aus und mein Blick fällt auf diesen Satz in den Losungen. “Du stillst das Brausen des Meeres und das Toben der Völker.” und ich fühle mich angesprochen und denke, wie tröstlich.

So ein Moment am Anfang des Tages tut gut. Sich ansprechen lassen von Gottes Gedanken bevor der Alltag losgeht. 

So ein Moment am Anfang des Alltags ist auch der Gottesdienst. Gott spricht uns an und er macht das immer ganz persönlich. 

Dann bis Sonntag.

 

Herzliche Grüße

Susanne Kiefer

Zurück