Johannes-Gruß, 26. Oktober 2018

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

 

wussten Sie, dass am vergangenen Sonntag der erste Gottesdienst in persischer Sprache stattfand? Und wussten Sie, dass 40 Teilnehmer dabei waren? Wussten Sie, dass viele von ihnen in den letzten Jahren bei uns getauft wurden?
Wussten Sie, dass in den vergangenen Jahren mit dem Posaunenchor und seinem BAZAR-Projekt, dem Gospelkombinat Nordost und der Johannes-Band ein starker musikalischer Zweig bei uns entstanden ist?
Wussten Sie dass es momentan mindestens 13 kleine Gruppen in der Johannesgemeinde gibt, in denen sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren regelmäßig treffen, um geistlich miteinander auf dem Weg zu bleiben?
Wussten Sie, dass in manchen normalen Gottesdienst 25 und mehr Kinder sind?
Wussten Sie, dass es dieses Jahr drei Gemeindefahrten gab? Und ist Ihnen aufgefallen, dass ich noch nichts über Glück im Topf, Weihnachtsgeschichte open air, Glaubenskurse, Treffpunkt Kirche, Seminare oder das Gemeindefest erzählt habe?
Wussten Sie, dass sich Mancher in dem ganzen Wirrwarr nicht mehr zurecht findet? Das ist schade. Aber es ist so. Einige sagen: Das ist nichts mehr für mich.
Darum: Wussten Sie, dass niemand bei uns miarbeiten muss? Wussten sie, dass Sie einfach nur da sein dürfen?
Wussten Sie, dass wir keine Ahnung haben, warum gerade so viel wächst? Und wussten Sie, dass auch diese Blüte irgendwann einmal verblüht sein wird? Wussten Sie, dass es darauf nicht ankommt?

"Das Ende aller Dinge ist nahe. Seid also besonnen und bewahrt einen klaren Kopf, damit ihr richtig beten könnt." (1. Petrus 4,7) Herzliche Einladung zum Gottesdienst - denn auf IHN kommt alles an! - am Sonntag 9:30! Und anschließend 11:30 ist Gottesdienst&Pasta.
Herzliche Grüße
Torsten Kiefer

Zurück