Johannes-Gruß, 27. Januar

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

ich bin krank. Es fällt mir schwer, einen klaren Gedanken zu fassen und dann auch noch zu formulieren. Selbst beim Beten ist mir aufgefallen, dass es schwer ist, meine Gedanken zu fokussieren. Darum bin ich froh, dass es die Losungen gibt. Hier sind Gebete formuliert, die ich mitbeten kann. Heute steht unter den Bibelworten der Losung ein Gebet der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland. Da berührt mich besonders der erste Satz.

“Gott, hilf mir heute, deine Liebe in meinem Leben zu erkennen und aus dieser Liebe zu handeln.”

Das mit dem Handeln fällt gerade etwas aus. Aber das Erkennen der Liebe Gottes im eigenen Leben, ist eine gute Übung, auch gerade, wenn es einem nicht so gut geht.

Einladen darf ich zum Pastagottesdienst am Sonntag, ein Gottesdienst, den ich nur aus der Ferne verfolgen werde. Vielleicht können Sie mir hinterher davon erzählen.

Herzliche Grüße

Susanne Kiefer

Zurück