Johannes-Gruß, 27.September

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

 

ich kann wieder schlafen, ich schlafe gut ein und wache nicht unnötig früh auf. Bis vor kurzem war das noch anders. Na klar, es gibt immer viel zu tun, im Haus, mit den Kindern und bei der Arbeit. Manches bleibt am Ende des Tages unerledigt. Bei machen Aufgaben bin ich mir nicht so sicher, ob ich ihnen gewachsen bin. Manchmal vergesse ich auch etwas. Aber all das raubt mir nicht mehr den Schlaf. Das macht mich dankbar, denn so kann ich den Aufgaben des Tages Tag fröhlich und mit gutem Mut begegnen.

Heute lese ich in der Losung: "Ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes." Prediger 3,13 und denke, der Prediger hat Recht. Der Tag, mit all seinen Mühen und Herausforderungen läßt sich viel besser bewältigen, wenn man guten Mutes ist. Mein Eindruck ist, das brauchen wir hierzulande noch dringender als Essen und Trinken, denn das haben wir im Überfluss. Darum: Danke, Gott, für den guten Mut, den du schenkst.

Kommen sie am Sonntag in den Gottesdienst und erfahren sie etwas über Gott, den Geber aller guten Gaben.

Herzliche Grüße
Ihre Susanne Kiefer

Zurück