Johannes-Gruß, 28. April 2017

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

wir hatten mal ein Schaf. Das stand mit anderen Schafen auf der Weide in Hanshagen. Ich habe mich nicht drum gekümmert. Ich hätte es auch nicht unter den anderen Schafen als unser Schaf erkannt. Aber es ging ihm gut. Nach einem Jahr haben wir es geschlachtet.

Nun bin ich leicht nervös. Am Sonntag geht es im Gottesdienst um Hirten. Ich bin kein guter Hirte. Obwohl mein Beruf Pastor ist. Pastor heißt Hirte. Und wenn Sie jetzt sagen: "Genau, es geht ja um Hirten im übertragenen Sinne," dann werde ich noch nervöser...

Nur eins macht mir Mut: : : ... Aber das erzähle ich Ihnen am Sonntag. 9.30 Uhr Sehen wir uns?

Nur ein Satz noch, den ich gestern gelesen habe: "Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?" (Jesaja 43,28-19)

Herzliche Grüße
Torsten Kiefer

Zurück