Johannes-Gruß, 28. Juni

Liebe Johannesgemeinde und liebe Freunde,

mit unseren Haaren ist das ja so eine Sache.

Wir waschen sie, kämmen sie, schneiden sie oder lassen sie schneiden, wir färben sie oder färben sie eben gerade nicht, wir geben uns viel Mühe mit unseren Haaren.

Einer gibt sich mehr Mühe, Gott, er zählt sie. So sagt es jedenfalls Jesus: Auch die Haare auf eurem Haupt sind alle gezählt. Fürchtet euch nicht. Lukas 12,7

Wieviel Interesse muss Gott an mir haben, dass er sich solche Mühe macht. Mehr Interesse, als ich je einem Menschen entgegenbringen kann. Oder haben Sie schon einmal Haare gezählt?

Wieviel Lebensenergie könnte ich aus diesem Satz gewinnen! Ich muss ihm nur trauen!

Diesen unglaublichen Gott feiern wir am Sonntag, diesmal nicht in der Johanneskirche sondern im Festzelt, hinter dem ALDI, aber zur gewohnten Zeit. Vielleicht sehen wir uns ja. Und kommen sie einfach, wie sie sind, frisiert oder unfrisiert, gezählt sind sie ja.

Herzliche Grüße
Susanne Kiefer

Zurück