Ein wunderschönes Gemeindefest

Kein Regen konnte uns vom Feiern abhalten! Am 25. Juni fand das diesjährige Gemeinde- und Bugenhagenstraßenfest statt. Mit einem Gottesdienst auf der Straße ging es 14.30 Uhr los.

Die KiTa Arche Noah hatte sich als echter Kindergarten beteiligt. Zum 40-jährigen Jubiläum schenkten sie der Johannesgemeinde einen Apfelbaum.

Nach dem Gottesdienst gab es ein buntes Treiben auf der Spielstraße, beim Cocktailstand der Jugendlichem, dem Straßenfußballturnier des GreifBar-Projektes "Nachbarn", Streichelzoo, den Waffeln vom Treffpunkt Kirche, oder eben einfach bei einer Tasse Kaffee und Kuchen.

Als 17.00 Uhr die Posaunen zu einer Bläserserenade aufspielten, zogen dunkle Wolken auf. Doch ein guter Teil der Gäste ließ ich auch davon nicht schrecken. Schon gar nicht die Bläser, die im Regen weiterspielten.

Vielen Dank an alle für dieses schöne Fest!

Zurück