Ökumenischer Kirchentag 2021 - online

Kirchentag 2021 - online dabei sein

Startschuss für den 3. ÖKT. Der Ökumenische Kirchentag 2021 sollte eigentlich in Frankfurt am Main sein und wird nun digital und dezentral vom 13.-16. Mai 2021 stattfindet. Anfangs- und Schlussgottesdienst werden im Fernsehen übertragen am Do und So jeweils um 10 Uhr, weitere ca. 50 Veranstaltungen können Sie am Freitagabend und Samstag im Internet sehen – die Internetadresse lautet: oekt.de. Den ganzen Samstag werden ein paar der Veranstaltungen auf einer Leinwand im Dom getreamt – Vielleicht machen sie ja mal einen Spaziergang durch den Dom.

Am kommenden Sonntag wollen wir gemeinsam mit der Domgemeinde und anderen Kirchentagsfreunden live Kirchentag auf der Domwiese feiern. Bereits um 9.30 gibt es ein attraktives Vorprogramm mit der Band und Bläsern aus der Johannesgemeinde und Kurzinterviews mit Kirchentagsmenschen. Zwischendurch werden Kirchentagslieder gesungen. Um 10 Uhr übertragen wir den Kirchentagsabschlussgottesdienst auf eine Großleinwand auf der Domwiese. Lassen sie sich einladen zu diesem bunten Gottesdienst – natürlich auf Abstand.

Zurück