Die Idee dieser Seite

Oft fragen sich Freunde oder Bekannte, woran Christen eigentlich glauben. Manche haben aber Angst nachzufragen. "Wahrscheinlich müsste ich das wissen...", denkt sich mancher. Oder: "Ich habe aber keine Lust auf ein anstrengendes Gespräch."

Daraus entstand die Idee, auf dieser Seite Videos anzubieten, die irgendwann mal in der Gemeinde entstanden sind und die erklären, was uns als Christen wichtig ist. Wir hoffen, dass gute Anstöße dabei sind. Und vielleicht ergeben sich ja doch einmal Gespräche...

Kinder erzählen die Geschichte vom Vater und den zwei Söhnen (Lukas 15)

Der Vater mit seinen zwei Söhnen

Kinder haben bei den Kinderbibeltagen 2015 die Geschichte vom Vater und seinen zwei Söhnen nacherzählt und einen Trickfilm erstellt.

Jesus hat diese Geschichte erzählt. Sie ist im Lukasevangelium Kapitel 15 überliefert und erzählt ganz viel von Gott, der so überraschend ist, wie der Vater in der Geschichte.

Einander dienen und gemeinsam erschaffen. Es gibt immer etwas zu tun. Welches Projekt wollen Sie unterstützen?

Jetzt spenden

Spendenkonto
Johannes-Kirchengemeinde
IBAN DE87 1505 0500 0233 0007 55
Sparkasse Vorpommern